ieXbeta Board: [game] eve online - the second genesis - ieXbeta Board

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

[game] eve online - the second genesis "... so hätte Freelancer werden können" Rate Topic: -----

#1 User is offline   .dean 

• dont miss dll-hell™
  • Icon
  • Group: Sponsors
  • Interests:not a hobby its an addiction<br />mehr-so-indoor-typ^^<br />pro kohle (O) | contra allet

Post icon  Posted 19 June 2003 - 11:37 PM

http://www.eve-online.com/bitmaps/img/neweden/launchHead.jpg

bin eben durch zufall auf den golem artikel gestossen. wusste gar nicht das das spiel schon erhältlich ist :unsure: so ist das nunmal mit den online only games, da gibts keine nfo für ;) :P nein mal im ernst, wie ja sicherlich ein paar wissen bin ich von freelancer (momentan) mehr als begeistert.

da ich immer noch auf der suche nach einem guten online spiel bin (dungeon siege konnte mich nicht auf dauer begeistern) verfolgte ich die entwicklung von "eve online - the second genesis" mit grosser erwartung. leider besteht keine möglichkeit das spiel anhand einer demo/trial auf herz und nieren zu testen desshalb wollte ich nachfragen ob von euch jemand zufällig erfahrungen damit hat oder evlt. jemand kennt der es spielt.
was haltet ihr im allgemeinen von online bezahl spielen?! ich meine 12$/monat sind schon eine menge zaster.

hier mal ein paar ergänzende informationen:

homepage
golem artikel
fanpage (de) was man braucht, was es kostet.
review bei justgamers.de

http://www.eve-online.com/bitmaps/img/retailers/eve_box.jpg
amazon.de EUR 43,79

http://www.justgamers.de/uploads/reviews/eve_online/5640.jpg

http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/01n.jpg

http://www.eve-online.com/screenshots/21012002/05n.jpg

0

#2 User is offline   postman 

• |)3® |_|383®5!|\||\|1(3™
  • PipPipPipPipPip
  • Group: Members

Posted 19 June 2003 - 11:47 PM

Die Testberichte sind viel versprechend, aber ob ich bei einem Preis von 45 Euro noch monatlich zwischen 11 und 13 Euro abdrücken würde ist mehr als fraglich.
0

#3 User is offline   .dean 

• dont miss dll-hell™
  • Icon
  • Interests:not a hobby its an addiction<br />mehr-so-indoor-typ^^<br />pro kohle (O) | contra allet

Post icon  Posted 19 June 2003 - 11:56 PM

postman, on Jun 20 2003, 00:47, said:

Die Testberichte sind viel versprechend, aber ob ich bei einem Preis von 45 Euro noch monatlich zwischen 11 und 13 Euro abdrücken würde ist mehr als fraglich.

du sagst es. schlimm genug eine retail kaufen zu müssen ohne option des vorigen probe spielens. immerhin ist der erste monat für lau, trotzdem fände ich es schade, gemäss den fall das mir das spiel nicht zusagt, keine option des weiterverkaufs zu haben. denke nicht das sich die serial noch auf eine andere "kreditkarten-nummer" übertragen lässt. :unsure:
trotz allem reizt es mich ungemein. habe mir von der homepage ein paar ausführliche videos gezogen, sieht mächtig komplex aus das ganze.

EVE Online erlaubt zudem die Darstellung auf zwei Displays...
*lechz*

Man kann allerdings eigene MP3-Playlisten ins Spiel einbauen - eine Verwaltungssoftware dafür wollen die Entwickler erst noch nachreichen.
YEHA, gta like ;)
0

#4 User is offline   RobertCraven 

• Whee!
  • Icon
  • Group: Global Mods

Posted 20 June 2003 - 01:12 AM

Hmm die Grafik sagt mir zu - gefällt mir wie die Schiffe und das Universum aussehen.

Selbstverständlich wird das Spiel dadurch, das es ein Online Spiel ist, für mich vollständig uninteressant.

---

Die Sache mit der eigenen Musik sollte man übrigens überall einbauen finde ich. :)
0

#5 User is offline   Firepower 

• n00b
  • Pip

Post icon  Posted 20 June 2003 - 07:46 AM

Ich hab beim Beta-Test mitgemacht, aber so recht begeistern konnte mich das nicht,
jedenfalls nicht für 10-12€ im Monat. Da leb ich doch liebe mit Freelancer weiter ;)
Kann jetzt aber auch nicht sagen, daß ich das lange gespielt hab. Es hat mich jedenfalls nicht gefesselt.
Vielleicht lags auch daran, daß während des Beta-Tests nicht genug Spiele angemeldet waren.
0

#6 User is offline   .dean 

• dont miss dll-hell™
  • Icon

Post icon  Posted 20 June 2003 - 08:08 AM

Firepower, on Jun 20 2003, 08:46, said:

Da leb ich doch liebe mit Freelancer weiter ;)

den beta test habe ich leider verpasst :(
bei selbigem waren wohl 130000 spieler aktiv, wird noch ein eckchen dauern
bis sich diese anzahl an bezahlkunden findet.

zockst du freelancer online?! bist herzlich eingeladen, s. hier :)
0

#7 User is offline   jakYro 

• теряли
  • PipPipPipPip

Posted 20 June 2003 - 09:04 AM

Board war offline und ich im bett, also wird nachgeholt :)

in der Gamestar is glaub ich nen review. Sieht auf jedenfall toll aus das Spiel! aber zu den Online gebühren...so wie es scheint wird das eve online universum um einiges grösser sein als das von Freelancer und man soll Monate brauchen um dort jemals alles zu finden geschweige denn überhaupt mitspieler lol, denn die sollen nach Angaben bei einer Spieleranzahl von etwa 100000(?) kaum auffindbar bzw nur 3pro system oder sowas...auf jedenfall riesig...aber monatlich soviel ne ohne mich :/.

PS: sicherlich paar falsch aussagen drin bzw bissl übertrieben, aber so in etwa sollte es sein :). Schlecht is Eve Online nicht, aber Monatlich blechen?! wer will das schon..da bleib ich vorerst doch noch bei Freelancer, auch wenn das Universum dort was kleiner ist und der umfang net so gross wie bei eve, so kostet es mich nur meine normalen Online gebühren ;)

This post has been edited by jakYro: 20 June 2003 - 09:05 AM

0

#8 User is offline   TheIceMan 

• *blub*
  • PipPipPipPipPip
  • Interests:Weggehn, Zocken, Rauchen, Trinken, Fusball, Tennis, Ski, Schwimmen......

Posted 20 June 2003 - 09:59 AM

da warte ich lieber auf x2
0

#9 User is offline   .dean 

• dont miss dll-hell™
  • Icon

Post icon  Posted 20 June 2003 - 10:03 AM

TheIceMan, on Jun 20 2003, 10:59, said:

da warte ich lieber auf x2

gibt es da etwas mehr info zu?! :huh: :)
0

#10 User is offline   Knight Errant