Help - Search - Members - Calendar
Full Version: [soft] Aktuelle eMule MODs
ieXbeta Board > Non-English Forums > German Community
Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51
babaan
QUOTE (Hanschke @ Mar 26 2003, 06:25)
erst mal danke für deine einstellungen Xci7e

-> MIN% value not more used by Auto-Drop-Routines (NNS,FQS and HQRS)
-> new Auto-Drop-Routines (NNS,FQS and HQRS) use only MAX% and timer (not more cycle)
-> only one of NNS, FQS or HQRS source will be droped every Timer value (not more cycle)
-> added Timer for AutoHL, AutoNNS, AutoFQS and AutoHQRS

diese ganzen einstellungen haben mich mal interessiert smile.gif oder ändert die keiner von euch? wozu dient den der ganze kram?

ALso ich benutze ja Fusion und dort gibt es diese Einstellungen auch.

Bringen tut dies schon sehr viel da alle unnötigen Quellen aussortiert werden.

Anfangs war es ja nur möglich die No needed Parts rauszuschmeissen. Nun kann man zusätzlich auch die Quellen rausschmeissen deren Queue schon voll ist oder deren so hoch ist (z.b.5000) wo man mit einem 24h disconnect wohl garnicht an die Reihe kommt.

Bisher habe ich die Einstellungen auch noch nich geändert da es schon sehr gut eingestellt ist und alle 30 Minuten diese aussortierung vornimmt. Somit hab ich nur Quellen mit denen ich auch was anfangen kann. :-)
Hanschke
Nun kann man zusätzlich auch die Quellen rausschmeissen deren Queue schon voll ist oder deren so hoch ist

sowas brauche ich smile.gif welches der kürzel "NNS, FQS or HQRS" ist dafür zuständig? oder sind die standard einstellungen ok?
jakYro
FQS(full queue sources) und HQRS(Hight Queue Rate Sources) *glaub ich* wink2.gif

NNS=No Needed Sources(sind die, die du schon hast) könnte man evtl auch droppen lassen da man sich ja eh nichtmehr braucht vll später nochmal wink2.gif
Hanschke
QUOTE (Xci7e @ Mar 26 2003, 13:58)
FQS(full queue sources) und HQRS(Hight Queue Rate Sources) *glaub ich* wink2.gif

schade das dafür keine helpfile gibt, aber das sind glaube ich die wichtigsten smile.gif danke auf jeden fall.
Hanschke
eMule 0.27c [MorTillo.5alpha]

http://www.emulespana.net/~mortillo/eMule0....5alpha-bin.rar
http://www.emulespana.net/~mortillo/eMule0....5alpha-src.rar

V5alpha (25/03/03)
-changed: Now we've got the 0.27c-code-base [MorTillo]
-changed: eMule-Mod-Identification, string compatible (tag:0x55," [%s]") [MorTillo]
-changed: Save/Load-Source is now only in HIGH and NORMAL priorities
-tweaked: AutoUpload should work a bit finer now [MorTillo]
-deleted: CreditSystemChoice (it's not needed any longer) [MorTillo]
-optimized: Upload Management
-added: All features of older MorTillo-Mod's
-added: Now you can set up MIN and MAX upload slots 2...100 by sivka [MorTillo]
-added: A4AF-counter ahead of user nick by sivka [MorTillo]
-added: client refresh by sivka [MorTillo]
-added: Maxdownload Ratio Not Honored [bluecow]
-added: valid sources can allways enter the waiting queue by sivka [MorTillo]
-added: Funny-Nicks by XRMB [MorTillo]
-fixed: TrayIcon [MorTillo]
-fixed: Queuerating sort order fix [jicxicmic]
-fixed: Localize(), dosen't change language strings [LSD]
-modified: The whole source-dropping-routine by sivka
babaan
QUOTE (Hanschke @ Mar 26 2003, 12:58)
QUOTE (Xci7e @ Mar 26 2003, 13:58)

schade das dafür keine helpfile gibt, aber das sind glaube ich die wichtigsten smile.gif danke auf jeden fall.

Team Fusion bietet ein englisches HelpFile an, dort müsste das alles auch genauer erklärt werden.
http://home.teleos-web.de/whorst/Team_Fusi...ioN_Help_12.rar
Hanschke
Team Fusion bietet ein englisches HelpFile an, dort müsste das alles auch genauer erklärt werden.
http://home.teleos-web.de/whorst/Team_Fusi...ioN_Help_12.rar

danke fürs helpfile - werde ich mir @home mal zu gemüte führen smile.gif
jakYro
Leider hat Team FusioN noch keine auf 0.27c rausgebracht hmm mal hoffen.. wink2.gif. Ich benutz bzw test grad die neueste MorTilla, aber mich würd interessieren, ob die Lovelace wirklich so gut ist? vll besser als die MorTilla? Benutzt die jemand?
SyntaX
QUOTE (Xci7e @ Mar 28 2003, 11:21)
Leider hat Team FusioN noch keine auf 0.27c rausgebracht hmm mal hoffen.. wink2.gif. Ich benutz bzw test grad die neueste MorTilla, aber mich würd interessieren, ob die Lovelace wirklich so gut ist? vll besser als die MorTilla? Benutzt die jemand?

eh alles relativ, den schnick schnack den die meist einbauen kann ich ruhig verzichten biggrin.gif, die offizielle 27c mag mich 4 GB down 1.8 up cool2.gif

Syn
jakYro
jo die 0.27c is vom feinsten smile.gif. Aber ich find das autodroppen der mods ganz gut und brauchbar auch das swap all A4AF is gut und nützlich...also so ganz unnützliche funktionen haben mods nu auch wieder nich wink2.gif
SyntaX
ja ok smile.gif , einige funktionen sind brauchbar, aber die zahl der nützlichen funktionen ist bald an einer hand abzuzählen biggrin.gif .
Langsam müssen die sich neue sachen einfallen lassen, sonst ist bald alles in der offiziellen intergriert tongue.gif
webwude
Hi !

Nach längerer Zeit wende ich mich auch mal wieder emule zu ... gibts zur Zeit irgendwelche Empfehlungen ?

Thx,

ww
WalleniuM
wie läufts mit der plus-entwicklung?? ne 2 oder 1c beta in aussicht? oder hat jemand was kompiliertes?? wink2.gif
Hanschke
QUOTE (WalleniuM @ Mar 30 2003, 12:28)
wie läufts mit der plus-entwicklung?? ne 2 oder 1c beta in aussicht? oder hat jemand was kompiliertes?? wink2.gif

in deiner sig ist ja immer noch die alte version drin. die 1c gibt es ja schon als final smile.gif hier mal den changelog aus der aktuellen cvs version

NEW CHANGELOG
-------------

FEATURE: Added Basque Language [EC/erein]
BUGFIX: isonlan uses alot less cpu [moosetea]
BUGFIX: Freeze when previewing mpegs smaller than 2 parts [moosetea]
BUGFIX: more try/catch in client UDP code [kuchin]
BUGFIX: toolbar buttons are sqashed together when first one is removed [reCDVst]
BUGFIX: vulnerability to DoS attacks through chat [reCDVst]
BUGFIX: shared files count doesn't update after adding more shared directories [reCDVst]
BUGFIX: log: found X known shared files, hashing Y new files now. Y incorrect when reloading while hashing [reCDVst]
BUGFIX: shared files are not updated when a file is deleted [reCDVst]
BUGFIX: double hashing when incoming directory set shared [reCDVst]
BUGFIX: more crash on exit [TwoBottleMod]
BUGFIX: freeze on start [Cax2]
BUGFIX: small fixes [kuchin]
BUGFIX: fix for LanCast detection [BavarianSnail]
BUGFIX: corrected check of connected server on doubleclick (now using IP instead of name) [DonGato]
CHANGE: more information added to Server filtering debug message [BavarianSnail]
CHANGE: incorporated tool bar into a rebar control (IE style) [pooz]

leider kann ich nicht compilen - wer möchte?
WalleniuM
benutz auch schon ne weile die final. hab vergessen die sig zu ändern wink2.gif
Atze
Moin, nix Neues?
Hanschke
QUOTE (Atze @ Apr 2 2003, 19:09)
Moin, nix Neues?

dachte jetzt gibt es nen neuen mod und dann so ne frage sad.gif wink2.gif
babaan
QUOTE (Hanschke @ Apr 2 2003, 17:17)
QUOTE (Atze @ Apr 2 2003, 19:09)
Moin, nix Neues?

dachte jetzt gibt es nen neuen mod und dann so ne frage sad.gif wink2.gif

lol

Wenigstens steht der Thread wieder weiter vorne *gg*
feniX
Warum gab es keinen 1. April Emule Thread? Hohe Datendurchsatzraten mit einem ISDN B-Kanal wären doch richtig lustig gewesen *zwinker@rc*
BessenOlli
Was ist eigentlich mit ipfilter.dat's? huh.gif

Die Version 1.29 von der einen Seite die ich kenne ist jetzt schon
so alt, gibt es Alternativen mit Aktuelleren?

thx
babaan
Kennste denn neue IP´s die man filtern sollte?
BessenOlli
Wenn ich die kennen würde hätte ich ne eigene Datei auf meinem WebSpace. wink2.gif

Aber bis vor ca. 2 Wochen kamen doch alle paar Tage >100 Adressen hinzu.

Sind jetzt alle IPs abgedeckt oder was?
Ist das also unbedenklich dass plötzlich nichts neues mehr kommt?
Hanschke
QUOTE (BessenOlli @ Apr 2 2003, 22:56)
Was ist eigentlich mit ipfilter.dat's?  huh.gif

Die Version 1.29 von der einen Seite die ich kenne ist jetzt schon
so alt, gibt es Alternativen mit Aktuelleren?

thx

hab leider auch keine gefunden - schade sad.gif
babaan
Vor 30 Minuten is ne neue Vrsion raus, nun issses 1.30 *g*
http://cvs.suche.org/horde/chora/cvs.php/i...x?sbt=1&login=2

Hat da wer auf deinen Aufruf gehört? *g*
Hanschke
QUOTE (babaan @ Apr 3 2003, 10:48)
Vor 30 Minuten is ne neue Vrsion raus, nun issses 1.30 *g*
http://cvs.suche.org/horde/chora/cvs.php/i...x?sbt=1&login=2

Hat da wer auf deinen Aufruf gehört? *g*

das ist ja super smile.gif darauf habe ich nur gewartet smile.gif

@alle

wie kann ich compilieren. hab mir gerade das komplette visual studio.net installiert und die neusten cvs von emule+ gezogen.
BessenOlli
Hehe, krass. Ist ja cool. ohmy.gif cool2.gif

Leider nur eine IP weg & eine andere dazu.
Aber was soll's jetzt kann man sicher sein dass einem nicht
hunderte IPs die existieren fehlen.

Ich hoffe mal es kommt bald für eMule:
- Hybrid-Funktion
- SPlitten der TEMP Dateien wie im Hybrid
- Auto-Aktualisierung der IPFilter.dat

Letzteres könnte man ja prinzipiell schon machen, nur nicht über
Austausch zwischen den Clients.
Aber man könnte es machen wie mit der adresses.dat, dass eMule
z.B. bei jedem Start einen IPFilter-Versionscheck macht mit nem
Vergleich zu der Datei x auf http://.... !
Aber wenn Aktualisierungen jetzt nur noch so selten nötig sind ist
das ja nicht mehr so wichtig.
Hanschke
so hier ist die neuste cvs version des emule+ vom 03.04.2003 compiled by Hanschke:) hoffe ihr verzeiht mir das die exe doppelt so groß ist. hab das mit dem packen nocht nichr raus sad.gif kann jemand nen mirror bitte machen smile.gif

Changelog:

FEATURE: Added Basque Language [EC/erein]
BUGFIX: Size of compressed packet check by emarc [obaldin]
BUGFIX: toolbar buttons are sqashed together when first one is removed [reCDVst]
BUGFIX: shared files count doesn't update after adding more shared directories [reCDVst]
BUGFIX: log: found X known shared files, hashing Y new files now. Y incorrect when reloading while hashing [reCDVst]
BUGFIX: corrected check of connected server on doubleclick (now using IP instead of name) [DonGato]
CHANGE: you can create links for any known file now [DonGato]
CHANGE: last seen complete and last downloaded are displayed under locale settings [moosetea]
CHANGE: more information added to Server filtering debug message [BavarianSnail]

http://mitglied.lycos.de/Andy3K/eMulePlusC...S03-04-2003.rar
BessenOlli
sad.gif Der Link funzt net bei mir! sad.gif
dennilein
doch der funzt!

folge einfach dem linksklick (nicht ziel speichern unter)

gruß
dennilein
WalleniuM
es geht. aber des archiv scheint demoliert.. sad.gif. wie groß soll des sein? 419 hab ich dl... und er sagt es sei putt...
Hanschke
QUOTE (BessenOlli @ Apr 3 2003, 12:57)
sad.gif Der Link funzt net bei mir!  sad.gif

hab dir das mal per mail geschickt - kannst du das uppen? lycos behauptet, dass es drauf ist - wem kann ich es per mail für nen mirror schicken?
NeDrY
Hallöchen!

Da ich die letzten 3 Monate kein Internet hatte (nochmals vielen Dank an Arcor!!! angry.gif ), bin ich irgendwie nich mehr so up to date. Was is denn diese ip-filter.dat??? Brauch ich die und wenn ja,wofür?
Ich hab jetzt die 27c Sivka V7b2 am laufen und die funzt super (Hatte in 16h nen Average-Download von 68KB/s)...

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, will nämlich nicht den kompletten Thread hier durcharbeiten ermm.gif ...
Hanschke
QUOTE (NeDrY @ Apr 3 2003, 14:38)
Hallöchen!

Da ich die letzten 3 Monate kein Internet hatte (nochmals vielen Dank an Arcor!!!  angry.gif ), bin ich irgendwie nich mehr so up to date. Was is denn diese ip-filter.dat??? Brauch ich die und wenn ja,wofür?
Ich hab jetzt die 27c Sivka V7b2 am laufen und die funzt super (Hatte in 16h nen Average-Download von 68KB/s)...

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, will nämlich nicht den kompletten Thread hier durcharbeiten  ermm.gif ...

hier aus der aktuelle emule faq (http://www.emule-project.net/faq/de_start.htm)

IP Filter
Im eMule-Netzwerk tauchen immer wieder Dateien auf, die Fehler enthalten oder gänzlich defekt sind. Dies wird zum Teil von Benutzern absichtlich oder unabsichtlich verursacht, führt jedoch zur Verbreitung dieser Fakes.
eMule versucht mit IP Filtern diese Belastung des Netzwerks zu minimieren. Zu filternde IP Adressen werden in der Datei ipfilter.dat festgelegt. Allen dort eingetragenen IP Bereichen wird der Zugriff auf eMule verwehrt.

# Beispiel-Datei ipfilter.dat
#
# Von diesen IP Bereichen kann weder Hoch- noch Heruntergeladen werden.
# Vorsicht, falsche Eintragungen können eMule jeglichen Zugriff auf das Netzwerk sperren!
#
# Format:
# IP-Bereich , Zugriffslevel , Beschreibung
#
# Zugrifflevels:
# <127 geblockt
# >=127 erlaubt

064.094.089.000 - 064.094.089.255 , 000 , Gator.com

Der beispielhafte Eintrag verhindert jegliche Verbindung mit IP Adressen im Bereich von 064.094.089.000 bis 064.094.089.255. Von diesen Adressen kann also weder heruntergeladen noch hochgeladen werden.

Warnung:
Dieses Beispiel würde jede Verbindungsanfrage von Clients aus diesem Bereich ignorieren & abbrechen.

Zugriffslevel:
Im Moment wird nur ein Zugriffslevel unterstützt. Jeder Zugriffslevel kleiner 128 unterbindet den Zugriff auf diesen IP-Bereich, alle anderen werden gestattet. (zukünftige Versionen werden dies ausbauen)
Wird ein Client/IP gefiltert, wird dies im Debug-Log angezeigt.

Im offiziellen Release von eMule wird keine ipfilter.dat enthalten sein. Die Verwendung der Filterregeln ist nur für erfahrene Benutzer empfohlen.

Gilt ab Version: .26b +
WalleniuM
QUOTE (Hanschke @ Apr 3 2003, 12:10)
QUOTE (BessenOlli @ Apr 3 2003, 12:57)
sad.gif Der Link funzt net bei mir!  sad.gif

hab dir das mal per mail geschickt - kannst du das uppen? lycos behauptet, dass es drauf ist - wem kann ich es per mail für nen mirror schicken?

mir.. ich muss dann aber erstmal meine arcor benutzerdaten suchen.. *gg*
NeDrY
QUOTE (Hanschke @ Apr 3 2003, 13:59)
hier aus der aktuelle emule faq (http://www.emule-project.net/faq/de_start.htm)

IP Filter
Im eMule-Netzwerk tauchen immer wieder Dateien auf, die Fehler enthalten oder gänzlich defekt sind. Dies wird zum Teil von Benutzern absichtlich oder unabsichtlich verursacht, führt jedoch zur Verbreitung dieser Fakes.
eMule versucht mit IP Filtern diese Belastung des Netzwerks zu minimieren. Zu filternde IP Adressen werden in der Datei ipfilter.dat festgelegt. Allen dort eingetragenen IP Bereichen wird der Zugriff auf eMule verwehrt.

# Beispiel-Datei ipfilter.dat
#
# Von diesen IP Bereichen kann weder Hoch- noch Heruntergeladen werden.
# Vorsicht, falsche Eintragungen können eMule jeglichen Zugriff auf das Netzwerk sperren!
#
# Format:
# IP-Bereich , Zugriffslevel , Beschreibung
#
# Zugrifflevels:
# <127 geblockt
# >=127 erlaubt

064.094.089.000 - 064.094.089.255 , 000 , Gator.com

Der beispielhafte Eintrag verhindert jegliche Verbindung mit IP Adressen im Bereich von 064.094.089.000 bis 064.094.089.255. Von diesen Adressen kann also weder heruntergeladen noch hochgeladen werden.

Warnung:
Dieses Beispiel würde jede Verbindungsanfrage von Clients aus diesem Bereich ignorieren & abbrechen.

Zugriffslevel:
Im Moment wird nur ein Zugriffslevel unterstützt. Jeder Zugriffslevel kleiner 128 unterbindet den Zugriff auf diesen IP-Bereich, alle anderen werden gestattet. (zukünftige Versionen werden dies ausbauen)
Wird ein Client/IP gefiltert, wird dies im Debug-Log angezeigt.

Im offiziellen Release von eMule wird keine ipfilter.dat enthalten sein. Die Verwendung der Filterregeln ist nur für erfahrene Benutzer empfohlen.

Gilt ab Version: .26b +

Aaaaaah, vielen Dank Hanschke!!! Hab die Version 1.30 jetzt mal eingerichtet, jetzt hab ich 2066 IP-Filter mehr cool2.gif rolleyes.gif
Hanschke
@WalleniuM

mail ist unterwegs - bist person nr. 6 die es hat und nen mirror machen will

@NeDrY

nichts zu danken smile.gif
hollaendermichl
@Hanschke

Mirror Steht,hast PM

cu michl
WalleniuM
ich find die zugangsdaten von arcor nememr. wie isn da der blöde ftp????
Scary674
so nun will ich auch mal.. hab doch jetzt auch endlich dsl.. sogar 1MBit, also sprich 115 kbs down und 25 kbs up! meine frage nun, was ist derzeit der beste emule und mit welchen einstellungen für mein inet?? derzeit hab ich die PLUS 1c und die is **** die kommt nicht mal über 15kbs raus, aber der upload rennt wie geier....
loni8472
hmm ich nutze gerade die Fusion codename flux (R6)
hab ein Up/down verhätnis von 1:4 ist ganz nett die version
versuch die mal
Scary674
QUOTE (loni8472 @ Apr 3 2003, 21:42)
hmm ich nutze gerade die Fusion codename flux (R6)
hab ein Up/down verhätnis von 1:4 ist ganz nett die version
versuch die mal

und wo is die zu finden??? ermm.gif
Schokomilch
z. B. hier:

eMule 0.26d FusioN: FluX (R6)

smile.gif
babaan
Also bei jedem laufen die Clients verschieden. Deswegen bringt es nich viel zufragen da man von sogut wie jedem ne andere Antwort bekommen wird.

Ich nutze auch Fusion und find ihn am besten nach allem was ich bei mir getestet hab. Er hat gute DL Werte und die Einstellungen lassen keine Wünsche bei mir offen.
NeDrY
Ich werd den Fusion auch mal probieren, sobald es ne Version gibt, die auf dem 27c-Code aufbaut. Solang nehm ich die Sivka V7b2. Damit hab ich derzeit nen AVERAGE DOWNLOADRATE (SESSION) von 69,32 KB/s den letzten 16 Stunden...
Hanschke
QUOTE (hollaendermichl @ Apr 3 2003, 16:06)
@Hanschke

Mirror Steht,hast PM

cu michl

haben jetzt nen mirror. muss noch klären ob ich ihn so rausgeben darf. sonst pm an mich und ihr bekommt den link smile.gif

[EDIT]

hier mal der link smile.gif falls es ärger gibt pm an mich oder michl biggrin.gif

Download
BessenOlli
----------------------
- April 4th, 2003 -
- EMULE 27c LSD-6e -
----------------------
v6.05

(FIX) Bug than sometimes never ending download last 600kb+- of a big file
(LSD) Add LSD icons in client,upload,queue (list). In up/qu LSD green Letters when you are downloading from him
(MOD) Automatic A4AF based on file priorities.
(MOD) Maella Defeat 0-filled Part and SuperCompress all in one, enabling "Super Compression"
(FIX) An Attempt Was Made To Access An Unnamed...dlg (bluecow)
(LSD) In QueueList Can remove friends, and Estabilish Friend Slot (only works if is Friend)
(MOD) SlugFiller: spreadReask

For disable Defat 0-fillers, uncheck "super compression" on LSD tweaks

Binaries:
http://club.telepolis.com/foroteca/emule/e...c-LSD6e-Bin.rar

Sources:
http://club.telepolis.com/foroteca/emule/e...c-LSD6e-Src.rar

-----------------------------------------------------------------------------------

Die rennt bei mir sehr gut! cool2.gif
Und bisher keine Probs! smile.gif
Mono
QUOTE (BessenOlli @ Apr 5 2003, 11:00)
Die rennt bei mir sehr gut!  cool2.gif
Und bisher keine Probs!  smile.gif

Das kann ich nur bestätigen!
Tolles Teil!
A7M266-D
Die rennt bei mir sehr gut! 
Und bisher keine Probs! 

kann ich bestätigen - rennt wie teufel - also echt ! so ist der muli noch nie abgegangen bei mir .
nur etwas ram/cpu lastig - nach 4 Std. 60 mb ram und ca 20 % CPU-last mit XP 1700-dual
Hanschke
emule+ in der neusten version compiled by hanschke. hier der changelog:

NEW CHANGELOG
-------------

FEATURE: Webserver + its templates from official 0.27c [kuchin]
FEATURE: added a way to defeat 0-filled part senders [BadWolf63]
FEATURE: added Basque Language [EC/erein]
CHANGE: you can create links for any known file now [DonGato]
CHANGE: last seen complete and last downloaded are displayed under locale settings [moosetea]
BUGFIX: fixed problem while showing tooltips for uploading files (GUI/Web Server) [DonGato]
BUGFIX: another check to prevent crash on exit, does not deal with real problem
        (the real reason is still unknown) but prevents crash [Lord KiRon]
BUGFIX: size of compressed packet check by emarc [obaldin]
BUGFIX: log: found X known shared files, hashing Y new files now.
  Y incorrect when reloading while hashing [reCDVst]

Download

have phun biggrin.gif
scorpio
Cool werde ich mir doch gleich mal runterholen. biggrin.gif rolleyes.gif laugh.gif cool2.gif

Gruß
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.