Hey Leute,
verfolge seit geraumer Zeit diesen Thread und teste hin und wieder mal emule versionen, die Ihr hier anpreist.
Ich habe grundsätzlich mit eigentlich allen 0.22 Versionen Probleme (Besonders schlimm war die offizielle 0.22a). Ich benutze im Moment die 0.22a TDSL von deltaHF, da ich mit der Version die wenigsten Probs habe, aber trotzdem bei allen Versionen folgendes gravierendes Prob: Mein Linux Router disconnected sich alle 30min und reconnected sich dann aber wieder sofort. Das ist trotzdem nicht Sinn der Sache, da alle connections & priorities somit wieder weg sind. Hat jemand Erfahrung was den Einsatz von emule unter nem Linux Router angeht? Der Esel hat bei mir 1 1/2 Jahre ohne Probs gerockt & gesaugt was das Zeug hält, aber emule verursacht immer wieder diese Fehler.
Ich habe schon irgendwelche Threads gelesen, die das ab und zu auf die NIC schieben. Ich habe eine Longshine mit Realtek 8139 Chipsatz drin. Kann jemand bestimmte NICs empfehlen bzw. hat schon Erfahrungen mit verschiedenen sammeln können?

Ich habe etwas von AVM schon gelesen bitte spezifizieren...
Obendrein habe ich mal, da ich DSL user bin, die Werte auf 900/900 angeglichen...ist genauso, als hätte ich dort 5000/5000 stehen: Surfen geht gar nicht und das nervt! Und der D/L steigt keine Sekunde über 50kb/s. Was habt Ihr denn in der Registry unter "MaxConnections" stehen?
Bitte um Hilfe, denn eigentlich gefällt mir emule, aber ich scheine noch keine perfekten Einstellungen zu haben?!
gruß, loni8472