webwude
Jan 13 2003, 08:09
Bläter mal ein paar Seiten in diesem Thread vor, da wurde sie gepostet (gerade zu faul zum Selbersuchen

)
ww
Hat jemand mal nen http link für den Dodge This 3e? oder ftp aber bidde kein ed2k Link!...thx
cHiCkEn
Jan 13 2003, 14:33
QUOTE (webwude @ Jan 13 2003, 09:09)
Bläter mal ein paar Seiten in diesem Thread vor, da wurde sie gepostet (gerade zu faul zum Selbersuchen

)
Hanschke
Jan 13 2003, 16:16
hat jemand nen mirror für die neue tarod 14c? der link geht bei mir nicht :-(
fireball1605
Jan 13 2003, 16:55
Versuchs mal mit
http://indigo.retemail.es/Cya
fireball1605
Hanschke
Jan 13 2003, 16:58
@fireball1605
da war ich. egal. der edonkey link war doch sehr schnell :-)
Harvey
Jan 13 2003, 16:59
versuch's mit
http://indigo.retemail.es/. (wurde schon mal gepostet)
Hanschke
Jan 13 2003, 17:03
ist jetzt egal mit dem webspace - vielleicht überlastet. gestern ging es ja noch. guckt mal hier:
http://29172.rapidforum.com/area=6das kann nicht war sein!!! sowas ist - ZENSIERT - ein leecher forum. krass
optimus07195
Jan 13 2003, 18:09
das forum ist ja die härte.
Wie wärs mal mit einer kleinen Attacke?
Das sind doch echt idioten.
Von wegen CS spielen!
Hanschke
Jan 13 2003, 18:33
@optimus07195
wer sich damit auskennt kann es gerne abschießen!
TheIceMan
Jan 13 2003, 19:40

gibts sogar ne gehackte emule plus
btw
wie kann man die emule links eigendlich nuken? *g*
Hanschke
Jan 13 2003, 20:16
jetzt gibt es sogar von der tarod 14c ne version. das kann doch nicht so weiter gehen, oder?
SyntaX
Jan 13 2003, 20:32
Solange es Open Source ist, wirst du nichts machen können
Hanschke
Jan 13 2003, 20:48
mal ne frage zur tarod 14c:
Queue size: 300 -> warum kann ich den wert nicht ändern? sobald ich den geändert habe springt er wieder zurück.
babaan
Jan 13 2003, 22:10
Also weniger als 300 geht nich...aber höher kannste den Wert eigentlich schon stellen. (wobei ich da keinen Sinn drin versteh...)
Wenn eMule mal nich so will, mal über die preferences.ini ändern und speichern.
TheIceMan
Jan 13 2003, 23:49
notfalls die file schreibgeschützt machen....
falls du sie garnicht verändern konntest versuch mal die preferences.ini zu löschen
optimus07195
Jan 14 2003, 07:36
Am Anfang hatte ich eine große Queuesize auch nicht für sinnvoll gehalten aber
schaut euch mal diesen Thread an:
Funstar schreibt:
Hallo Ihrs,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück mit Gedanken um die Warteschleife und deren sinnvolle Länge. Viele argumentieren wie folgt :
Wenn man mit 12 kbyte/sek hochläd, sind das 3 Slots mit je 4 kbyte/sek. Jeder Slot braucht 40 Minuten um einen Chunk hochzuladen, also 3 Chunks je 40 Minuten, das entspricht 108 Chunks am Tag. Da nach 24h eine Zwangstrennung kommt, sind mehr als 150 Leute in Warteschleife also Quatsch.
Jetzt überlege ich : sobald ein User aus der Warteschleife in einen Upload-Slot kommt, kommt ein neuer User in die Warteschleife. Dieser wird, wenn er Pech hat, auch nie einen Upload Slot erhalten. Ihr versteht ? Auch nach 23h am Tag werde ich noch immer (bzw. wieder) 150 Leute in der Warteschleife haben. Es spielt also nach obiger Logik keine Rolle ob ich 150 oder 1500 Leute in der Warteschleife habe.
Darum Frage ich mich jetzt : warum überhaupt Warteschleife. Ganz einfach : Das Credit-System setzt auf die Warteschleife auf. User, die bei mir schon Credits haben kommen in der Warteschleife schneller nach oben, so ist es gedacht. Nur dazu müssen sie erstmal einen Platz in der Warteschleife erhalten, was sich bei 150 recht schwierig gestalten könnte.
Stelle ich jetzt jedoch 1500 ein, geht ein gewisser Teil meiner Bandbreite wieder dafür drauf um die Frage der Wartelisten-Mulis zu beantworten "An welchem Platz stehe ich jetzt ? Und jetzt, Papa Schlumpf ?". Lasst uns an dieser Stelle philosophieren, welches ein gesundes Mittelmaß an Warteschleife zwischen a) Traffic für Anfragen und Nützlichkeit fürs Credit-System ist.
Danke. :-)
Boris666 schreibt:
High
Dein Gedankengang ist absolut richtig. Es ist aber nicht nur das Credit-System welches massgeblich ist, sondern vorallem auch die Priorität. Gigantisch, wie schnell man mit der Höchsten Prio. in der Warteschlange steigen kann, ist vorallem wahnsinnig wichtig, wenn du etwas realesen willst. Ich hatte früher immer als grenze 500 eingestellt, war absoluter Blödsinn, da die Warteschlange immer schon mit den meistgefragsten Files gefüllt war, und die anderen User mein seltenes File gar nicht mehr sehen konnte, geschweige runterladen, daher habe ich mir auf 2000 erhört und die weitverbreiteten File aus dem Share rausgeschmissen, jetzt ist immer ein Slot frei
Daher hab ich liebe ein wenig weniger Dl, dafür können alle die seltenen Files bei mir runterladen
Durch den Realese-Status ändern sich auch die Upload-Zeiten massiv, hatte gestern einen User an der Leitung der hat mehr als 5h am Stück bei mir geladen (bei einer Wartezeit von nicht mal 15 min, trotz mehr als 1000 Leute in der Warteschlange...)
Gruss Boris666
PS: 5 Files sind auf Realase, der Rest auf sehr niedrig, 99,8 % der Uploads sind ausschliesslich die 5 Files !
Harvey
Jan 14 2003, 09:08
ich teste grade quesize=0 (bei tarod 14c unendlich grosse Warteschlange). Ich kann aber erst heute abend sagen, ob sich das Maultier dadurch nur noch selbst verwaltet.
Harvey
Jan 14 2003, 17:53
oha - es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe.
Nach 12h über 15000 in der Warteschlange, Prozessorauslastung 99%, ständig "zu voele Verbindungen".
Ich setzte die quesize wieder auf 1000 zurück, damit bin ich gut gefahren.
SyntaX
Jan 14 2003, 17:56
QUOTE (Harvey @ Jan 14 2003, 18:53)
oha - es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe.
Nach 12h über 15000 in der Warteschlange, Prozessorauslastung 99%, ständig "zu voele Verbindungen".
Ich setzte die quesize wieder auf 1000 zurück, damit bin ich gut gefahren.
dann mache sie doch aud 150 oder 200 wie oben beschrieben, neu war ja sein gedanke nicht
Thorongil
Jan 14 2003, 18:22
Tarod 14c rult!

Nur, dass ich mehr hochlade als runter, liegt wohl an den Files, die grad jeder haben will
TheIceMan
Jan 14 2003, 18:32
also ich hab heute von 0.00 - 18.00 7 gb down und 1,2 up (emule plus 4)
server war donkey nr.1 dl ca 30 aktive von 80....
emule läuft bei mir zz wieder ganzgut
SyntaX
Jan 14 2003, 18:56
QUOTE (TheIceMan @ Jan 14 2003, 19:32)
also ich hab heute von 0.00 - 18.00 7 gb down und 1,2 up (emule plus 4)
server war donkey nr.1 dl ca 30 aktive von 80....
emule läuft bei mir zz wieder ganzgut

hast du dsl 1500 ?? 7 gb down in 18 stunden geht mit dsl 768 nicht
webwude
Jan 14 2003, 19:06
nun, bei mir ist die Traffic anzeige irgendwie etwas - nun ja - confused - hab ab und an 2000 KB (Mit normalen DSL

) ... dann geht minutenlang in den Trafficfenstern gar nix ... aber er lädt schon weiter, so wie mein Router anzeigt ... nun denn, werde ich mal zur Abwechslung emule plus testen

aber bisher ruled tarod !
ww
ThunderS01
Jan 14 2003, 19:37
Hanschke
Jan 14 2003, 19:58
danke für die info. hier noch der changelog:
eMule v.023b [Tarod.14d] <14/1/2003>
1. Added MLDonkey to statistics tree.
2. Added new code to DynUp to handle 24 hours disconnect from some ISP and some tweaking to it. [Thx Mighty Knife]
3. Now when dropping sources manually full queue sources are not removed. This was introduced in 14c but I don't like it, so removed.
4. Introduced new code that I hope trim down CPU usage in some machines.
5. Added support to detect full servers and some fixes from 0.24b official.
[EDIT] hatte heute sogar den besten download mit tard 14c auf nur 1 datei. 86k. habe die einstellungen geändert. quesize=0 - kann mich nicht beklagen bis jetzt
[EDIT2] verdammt die tarod 14d hat nach 10 sekunden ne systemauslastung von 100% und stürzt ab. noch jemand das problem? hab sogar das alte verzeichnis komplett gelöscht und neu eingerichtet. ist irgendwo ein bug. kann mir jeman die alte 14c schicken? danke
Brainmaster
Jan 14 2003, 21:18
Ist immer noch auf Tarod´s seite musst du nur 14d in 14c ändern:
http://urllog.com/emule_tarod/http://indig...4c-binaries.rar
ThunderS01
Jan 14 2003, 21:29
...hmm bei mir läuft die 14d soweit...
QUOTE (Hanschke @ Jan 14 2003, 19:58)
[EDIT] hatte heute sogar den besten download mit tard 14c auf nur 1 datei. 86k. habe die einstellungen geändert. quesize=0 - kann mich nicht beklagen bis jetzt
[EDIT2] verdammt die tarod 14d hat nach 10 sekunden ne systemauslastung von 100% und stürzt ab. noch jemand das problem? hab sogar das alte verzeichnis komplett gelöscht und neu eingerichtet. ist irgendwo ein bug. kann mir jeman die alte 14c schicken? danke
blätter mal 1 oder 2 seiten zurück in diesem thread
da hat doch schon jemand queue=0 probiert. bei ihm waren dann am ende 15000 User im queue und die sysauslastung bei 100 %
allerdings erst nach etwa 12 Stunden laufzeit.
du weisst ja, das queue = 0 = unendlich ist, oder?
babaan
Jan 15 2003, 05:57
Versuch doch einfach 14e ;-)
eMule v.023b [Tarod.14e] <15/1/2003>
1. Some speed optimizations. Let me know how it is working CPU now.
2. Fix annoying message related to DynUp.
http://indigo.retemail.es/download/eMule0....4e-binaries.rar
babaan
Jan 15 2003, 05:58
Versuch doch einfach 14e ;-)
eMule v.023b [Tarod.14e] <15/1/2003>
1. Some speed optimizations. Let me know how it is working CPU now.
2. Fix annoying message related to DynUp.
http://indigo.retemail.es/download/eMule0....4e-binaries.rar
webwude
Jan 15 2003, 09:13
der ist ja gerade wieder voll eingestiegen ? ... nun denn bin in der emule plus 4 testphase

ww
optimus07195
Jan 15 2003, 09:38
Neue Emule Version 25a mit changelog:
Having Source Forge issues.. You can get the files through eMule with these ed2k links..
ed2k://|file|eMule0.25a-Installer.exe|2405059|61d26030565fa8c8b03b3ef0295b699a|/|sources,192.168.1.2:4662|/
ed2k://|file|emule0.25a(hotfix).zip|875261|e80b3897e47cf06d3eba8e7be785d7d8|/|sources,192.168.1.2:4662|/
ed2k://|file|emule0.25a(hotfix)-source.zip|1136227|6f7a72d91d2e35d2e8ba186d4144715f|/|sources,192.168.1.2:4662|/
Here is the first eMule release of the new year. There are a lot of new features to play with in addition to a lot of changes in the core coding..
We also gained a new member, Barry.
Again, if you have any major problems, return to v.24b.
Here is the changelog:
Unk: Fix for sources being left behind when a file completes causing crashes.
Unk: Fix hash warning when a file is less then one chunk.
Unk: Made some changes to the download list.
Ornis: Handling doubleclicks on trayicon safer in respect to other apps in the systray [thx to reCDVst]
Ornis: Basic command line control:
-emule.exe ( connect | disconnect | resume | status | exit v)
-status: writes the status to file "status.log"
-resume: resumes next paused file
Ornis: the sort of Downloadlist by status is now using better order than alphabetically
Ornis: Statistics colorselection by colorpicker
Unk: You now have an idea of the bandwidth overhead eMule uses..
Ornis: Search now includes minsizes, maxsizes, extension, availability (thanks to Juanjo)
Ornis: language depended date/time-format is now updated during runtime when switching language
Ornis: Help-file access (FAQ-conversion). Avaiable in the download-section and already in the installer version.
Ornis: all statstics of shared files now handle >4GB
Ozon: Rewrote the hash thread code...
-Changes: Now using worker threads instead of user interface threads; less overhead when creating threads.
-Uses one thread for all new shared files that needs to be hashed instead of one thread for each file.
-Cleans up the thread and associated objects if the user terminates the app when the thread is running.
-Hopefully removed freezes in the GUI when single parts was hashed...
-Some variable renaming.
-And some other changes...
Unk: Source asked count was nonfunctional. Fixed.
Unk: All lists now are initialized on a timer to help with win98 compatabilities.. Partially modified patch from Lucus.
Sony: Search is now canceled when closing the active search tab; added support for Blindwrite, Alcohol 120% (CD Images) and flac (Audio) extensions
Barry: When reading staticservers.dat file and looking for priority, only accept comma if it is in second position, try to avoid finding comma in server name.
Barry: When changing priority of a static server, also need to update staticservers.dat file.
Ozon: Added version tag to preferences.ini, to help with compability. Backup of old file and creating a fresh new file for every new version, thereby deleting old and unused tags.
Unk: Wizard now auto detects OS version.
Unk: Sources now show if their queue is full.
Unk: Fixed a sort issue in the upload queue when the file a client wanted wasn't known yet.
Dirus: We no longer ask for sources from clients that don't support it.
Dirus: Increased compatibility between clients (and future potential clients) by using special tags instead of version numbers.
Unk: Minimize to tray button added [thanks to Zegzav]
Unk: Old MLDonkey clients are now identified. (Some code by Mav)
Unk: Option that allows the client to try to upload based on finishing chunks, not time.. [VQB]
Ornis: Corrected display of "&" on some places
Ornis: Bugfix: Filedetails now closeable by ESC and Titlebar-Closebutton
Unk: Option to auto resume files when a file Completes or is Canceled. (This is meant to work in conjunction with "Added option to start new files from link or search etc. in paused mode". )
Barry:
-Saving received data without delay. When requesting files it now asks only for what is needed, not in 180k blocks. Compressed packets are now unzipped as they arrive and written to disk instead of waiting for full block.
-Write buffer:Writing to files is now buffered on a per file basis.The part file is flushed to disk when the buffer reaches 500k or 5 seconds since last flush. (Some code modified)
-Added option to auto-connect only to static servers.
-Added priorities to servers in staticservers.met (Modified for backward compatibiity)
-Option to change manually added servers to high.
-Option to refresh upload queue every 30 seconds.
-Automatically stores the last sort order of list views.
-Changed download list colour bar to show part downloading from client and part(s) pending in different yellows.
-Changed colour gradient to variable strength - level can be set in preferences (General)
-Give priority to part currently being downloaded when requesting next blocks.
-Changed priority order for parts of archives & movies as follows
--first (Optional)
--last (Optional)
--rarest, with priority to second then penultimate parts if same rarity
-Added preview for archives (zip, rar)
-Enable preview when only first and last parts are complete, not first and last two
-Fixed bug that caused corrupt preview file if part wrote to disk during preview file copy.
-Fixed bug that did not tell remote client to stop sending file when it was cancelled.
-Don't run the normal timer processing if the app is shutting down - can cause unhandled exceptions.
-Added option to start new files from link or search etc. in paused mode.
-Added option to automatically set the registry values for ed2k-links to this application while running, then set them back when finished.
Ornis: merged fix for better handling of loading corrupt partfiles (gaplist) [from SlugFiller]
Unk: If you cancel a download, everyone queued for that file will be removed from the queue when the next upload slot is freed.
Unk: Support to upload to mutliple clients within a network. (Ie, clients with same IP, different ports) (Reported by Lord KiRon)
Unk: Option to download preview chunks first. (Leaving this option off helps spread files faster.)
Dirus: Fixed sorting by percent complete bug which caused the list to stay unsorted until all status bars had been drawn.
Unk: Small gui preference gui fix. General is no longer defaulted as the title in the preference window.
Unk: Small gui fix in download list. QR is now adjusted when you begin to download from that source.
Unk: Irc: ed2k file links with source attached now clickable.
Unk: LowID2LowID and NoNeededPart sources are slowly removed in the hopes of getting a better source. These sources are only removed when that file is close to it's max sources to prevent sources from being removed or added over and over. Also, if this souce is a AskedForAnotherFile source for another file, it is switched to it.
Unk: Set up a verbose mode. This is for you people that like to watch useless info. Do Not Report Errors You See In This Window!
Dirus: Fixed finding yourself as source bug (at last).
Dirus: Added a check for fake versions to the program version statistics
babaan
Jan 15 2003, 09:48
Endlich wurde es reingehaun...is zwar n Feature was nich sehr viele brauchen würden aber mir erspart das einiges an Arbeit. ;-)
-Added option to auto-connect only to static servers.
Naja...aber solang kein guter Mod rauskommt, lass ich die Finger davon. Bin momentan mehr als zufrieden mit Tarod....aber wie ich ihn kenne wird er eh nich alles übernehmen sondern nur einzelne Sachen. Ma hoffn das er das auch mitnimmt *G*
QUOTE (optimus07195 @ Jan 15 2003, 10:38)
Neue Emule Version 25a mit changelog:
Having Source Forge issues.. You can get the files through eMule with these ed2k links..
danke für die info opti, hab mir mal erlaubt das ins main zu schmeissen
optimus07195
Jan 15 2003, 10:39
Hier noch zwei download links:
http://www.emule-download.de.vu/http://home.t-online.de/home/520062874639-...25a(hotfix).zipP.S.:Bei mir läuft die Version ziemlich gut.Dauert zwar etwas bis sie los legt.Dann aber richtig.
Das ganze ist ja aber wieder wie immer anschichtssache.Bei jedem läuft es anders.
Das seltsam ist das man wirklich gut downloaden meist nur von den Leuten tut die edonkey haben!
Hat eigentlich irgendwer noch edonkey??Oder Overnet?
Gutes Saugen!
Eure Opti
babaan
Jan 15 2003, 10:56
Benutze grad im moment noch Overnet....manches is da echt geil verfügbar. Deswegen freue ich mich auch wenn der neue Donkey rauskommt...werd wohl dann erstmal von eMule weggehen.
webwude
Jan 15 2003, 11:14
was, wie - ein neuer Donkey ? Ich dachte, dessen Arbeit ist eingestellt und Overnet wird gepushed ?
ww
optimus07195
Jan 15 2003, 11:26
Zieh mit dem neuen emule 25a mit 20 im Schnitt aber komischer Weiße nur von edonkey oder mldonkey usern.
Schaut euch mal das Bild an:
webwude
Jan 15 2003, 11:45
seltsam - bei mir ging gar nix - teste gerade die neue tarod

ww
DJxSpeedy
Jan 15 2003, 12:00
hat schon jemand nen link zur emule 25a plus installer wenn es den mod schon gibbet ???
QUOTE (DJxSpeedy @ Jan 15 2003, 13:00)
hat schon jemand nen link zur emule 25a plus installer wenn es den mod schon gibbet ???
gibbet no net
optimus07195
Jan 15 2003, 12:20
Hier der Link zu Installer, Sources und den Binaries der emule 25a und der Tarod 14e:
http://www.windows-zone.de/emulemirror/P.S.: Der Installer ist so groß da diesemal eine Help File dabei ist.Weiß aber nicht ob der nur in Englisch dabei oder auch in Deutsch.
Eure OPti
optimus07195
Jan 15 2003, 13:10
Bin doch wieder auf die tarod 14 c zurück und sie da:

Nachdem am W-Ende mit Version nix ging geht die aufeinmal so ab!
Thorongil
Jan 15 2003, 13:14
optimus: Warum zieht der bei DIR die vier Dateien wie Sau und bei mir net? Hab auch die Tarod 14c am Laufen - gut, heut nacht war's so schnell, aber jetzt wieder Tote Hose....
SyntaX
Jan 15 2003, 13:21
QUOTE (Thorongil @ Jan 15 2003, 14:14)
optimus: Warum zieht der bei DIR die vier Dateien wie Sau und bei mir net? Hab auch die Tarod 14c am Laufen - gut, heut nacht war's so schnell, aber jetzt wieder Tote Hose....
Er hat besser gefrühstückt als du !
optimus07195
Jan 15 2003, 13:23
ich habe allmälich das gefühl das es auch stark vom Server abhängig ist und wie man geroutet ist.
Zum teil ist es sicherlich auch Glückssache wenn man gute Quellen erwischt kann es schon sein.
Was auch eine Rolle spielt ist ob du von Leuten ziehst die edonkey haben oder emule.
In der 25a Version zeigt es an von wem du gerae ziehst.
Hatte vorhin auch da einen guten Speed, hatte aber fast ausschließlich von edonkey oder mldonkey usern gezogen.Wenn die nicht mehr da sind dürfte es mit dem Speed entgülitg aus sein.
Dann wird es wahrscheinlich Upload=Download heißen.
Probier vielleicht mal AppleJuice, soll anscheinend auch ziemlich gut laufen.
Thorongil
Jan 15 2003, 13:26
Diese scheiß verdammten kleinen Tonspuren.... Ist doch zum Heulen, dass man bei anscheinend mehr als tausend Quellen keine 4*80MB gezogen bekommt. Neulich hatt ich mit 45kByte/s durchgängig HP2 2CD gezogen.....
optimus07195
Jan 15 2003, 13:33
Hast du die 4CD version gezogen?
Habe mir gerade den Sample der 2CD Version angeschaut.Hatte genau die gleiche Quali
Ist halt ein AVI und nicht SVCD.
Hanschke
Jan 15 2003, 15:59
danke für die info. hat jemand die letzte tarod 14e getestet? hat damit jemand das cpu problem wie ich? sonst bleib ich bei der 14c.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.