QUOTE (CoVaH @ Dec 10 2003, 17:01)
ja, ungefähr da. Da kommt erst die Ansprache, und dann noch ein Kommentar von Gandalf. Ich meine das, was etwas dramatischer ist, wo dann auch die Szenen schneller wechseln bis zu dem "No!" und der Titeleinblendung.
Jepp, das ist es. An den Stellen, die ich gepostet habe, kommt es vor.
Allerdings nicht exakt in DER Ausprägung. Im Track "Minas Tirith" ist es marschmäßig unterlegt, in "Return of the King" ist die Passage kürzer als im Trailer und nicht so wuchtig.
Ist halt nicht der gesamte Score auf der CD, schade eigentlich, aber 3 Stunden 20 Minuten passen echt nicht auf eine Scheibe

(Eigentlich besteht der gesamte Track "Minas Tirith" aus eben diesem Thema, variiert und modifiziert....)
Kann nur sagen: SEHR GEIL.
Allerdings hat mir der Score zum zweiten Teil besser gefallen. Der erste Score hat sich schnell abgedroschen mit dem Gefährten-Thema, der Zweite war besser und gefällt mir auch besser als jetzt der Dritte.
Der Dritte ist zum ANHÖREN allerdings besser geeignet, durchschnittlich schön ruhig und angenehm, gleichzeitig intelligent und treibend, ohne, dass ein so gewaltiger Dynamikumfang wie in den ersten beiden Scores nötig ist - kann man auch um Mitternacht hören